--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Datenblatt

Miller Auffanggurt
R1 Revolution Basic

---------------------------------------------------------
2-Punktsystem-Auffanggurt zur Verwendung mit Fallschutzvorrichtung und geeignetem Anschlagspunkt.
Größen:

Eigenschaften:
Aufgrund der einzigartigen Revolution-Technologie und der Funktionsvielfalt ist der R1 Revolution Basic-Auffanggurt aus dem patentierten, dehnbaren DuraFlex-Gurtband oder DualTech-Gurtband ideal geeignet für Industrie und Bau sowie für allgemeine Anwendungen und Wartung.

Vorteile:
PivotLink-Verbindung (Patent angemeldet): Das einzigartige, drehbare Design gewährleistet mehr Mobilität und Komfort. Mit ihrem Drehpunkt auf Taillenhöhe macht die Verbindung die Bewegungen des Anwenders beim Bücken und Strecken mit. Mit Befestigungspunkt für Werkzeug und Zubehör. Aus Edelstahl, korrosionsbeständig.

Geschütztes Etikettenfach (Patent angemeldet): Integriertes Etikettenfach zum Aufbewahren von Etiketten, um diese vor Beschädigung oder Verlust zu schützen.
Strapazierfähige Polymerkonstruktion für längere Haltbarkeit.

Cam-Schnalle(Patent angemeldet): Einfaches Einstellen oder Lösen mit einer Hand ermöglicht das gleichzeitige Anpassen beider Schulterträger. Sorgt für einen komfortablen und passgenauen Sitz; verrutscht oder verstellt sich nicht. Aus HighTech-Polymer, leichtem Aluminium und Edelstahl, um Korrosion und Rost vorzubeugen.

Gurtendenclips (Patent angemeldet):  Die Clips dienen zum sicheren Verstauen von überflüssigem Gurtband nach dem Einstellen. Aus strapazierfähigem, stoßfestem Polymer. Liegen beim Einstellen des Gurtbands grifffest in der Hand.

Integriertes Zubehörsystem: Am modularen Befestigungssystem können Taschen für Werkzeug und Zubehör leicht befestigt oder abgenommen werden. Durch ein besonderes Design wird das Gewicht des Zubehörs gleichmäßig auf Hüften und Schultern verteilt, um Komfort und Mobilität zu garantieren.

DuraFlex™-Gurtband: Patentiertes Gurtband aus Elastomer, das die Bewegungen des Anwenders mitmacht, ohne einzuschneiden oder lose herabzuhängen.

DualTech™-Gurtband: Das Anlegen wird zu einer Leichtigkeit, da beide Seiten verschiedene Farben und Oberflächenbeschaffenheiten aufweisen: weiches, graues Polyamid auf der Innenseite und strapazierfähiges, UV-beständiges und abriebfestes Polyester auf der Außenseite. Das Gurtband besitzt ein „Formgedächtnis“, um besseren Tragekomfort zu gewährleisten. Der einzigartige zirkulare Heftstich bietet größere Festigkeit, die Kontrastfarben erleichtern die jährliche Sachkundigenprüfung.

Empfohlene Branchen/Einsatzbereiche
Baugewerbe